Güterwagen
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Drehgestellflachwagen
Sins, Snps
Erst auf den zweiten Blick
sind die Spreizhaubenwagen Sins von den zahlreichen Schiebewandwagen Habis,
Habins, Habbillnss usw. zu unterscheiden. Der Vorteil der Spreizhaubenabdeckung
gegenüber Schiebewänden liegt im Wegfall der Firstträger und damit der
Möglichkeit des Einsatzes von Kränen zum Be- und Entladen der Fahrzeuge. Aus
diesem Grunde zählen diese Wagenbauarten auch zu den Flachwagen der
Sonderbauarten. Fahrzeuge der Gattung Sins sind recht häufig in Güterzügen
anzutreffen, fallen aber zwischen den genannten Schiebewandwagen nicht auf. Sie
gehören ausschließlich privaten Waggoneinstellern wie Transwaggon und Railship,
letztere wurden von ERR übernommen, und dienen zum Transport von Stückgütern
und Schnittholz. Dem in jüngster Zeit sprunghaft gestiegenen Bedarf an Wagen
für den Transport von witterungsresistentem Stammholz wurde kürzlich durch
Umbau einiger Sins durch Abbau der Hauben zu echten Flachwagen Snps Rechnung
getragen.
DB_Sins „TRANSWAGGON“ Version 1.01 vierteiliges
Set Drehgestellflachwagen mit Spreizhauben Sins der „Transwaggon“ eingestellt
bei der DB (Epoche V) Texturen
nach Bildvorlagen von André Schulz und TS-Sounddesigner, besten Dank! Download
DB_SinsTWA.zip (1,55 MB) |
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DB_Sins „RAILSHIP“ Version 1.0 zweiteiliges Set
Drehgestellflachwagen mit Spreizhauben Sins der European Rail Rent (ERR),
ehemals „Railship“ eingestellt bei der DB (Epoche V), Texturen nach
Bildvorlagen von André Schulz, besten Dank! Download
DB_Sins_Rails.zip (0,85 MB) |
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DB_Snps „TRANSWAGGON“ Version 1.0 zweiteiliges Set
Drehgestellflachwagen mit Rungen Snps der „Transwaggon“, umgebaut aus Sins,
eingestellt bei der DB, vermietet an LTH-Transportlogistik (Epoche V),
Texturen nach Bildvorlagen von André Schulz, besten Dank! Download
DB_RnpsTWA.zip (0,93 MB) |