Bahndienstwagen
www.ts-werkstatt.de
MLW_Zg2 Version
0.8-BETA Zurüstsatz
für Zugverbände zur Komplettierung des letzten Wagens, bestehend aus
Petrolium-Zugschluss-Signallaternen, Bremsschläuchen und Schraubenkupplung.
(Epoche I bis III) Drei
Versionen können mit dem Aufgabeneditor als Wagen an das Ende des
Zugverbandes angehängt werden: Zg2
– Zugschlusslaternen 1 m von der Gleismitte in 1,65 m über SO, Zg2_hoch
– Zugschlusslaternen 1,4 m von der Gleismitte in 2,82 m über SO, Zgs2_Handbr
– wie Zg2 hoch, jedoch 2,36 m über SO zum Aufhängen an einer Bremserbühne. Typische
Zutaten für vorbildgerechte Zugverbände der Epochen 1 bis 3. In der Epoche 4
wurden die „Owala“ (Oberwagenlaternen) durch reflektierende Zg2-Scheiben
ersetzt. Bitte unbedingt die Hinweise in der Liesmich.txt
beachten! Download MLW_Zg2.zip (0,25 MB) |
|
Schutzhaltsignaltafel Sh2 Version 1.0 Schutzhaltsignal Sh 2 als Wärterhaltscheibe
zur Aufstellung im Gleis Signalbegriff "Halt". Die Wärterhaltscheibe
Schutzhaltsignal Sh2 wird zur Kennzeichnung eines gesperrten Gleises oder zum
Schutz eines Fahrzeuges, das nicht bewegt werden darf, verwendet und kann
laut Signalbuch (DV 301) sowohl rechts vom Gleis oder direkt im Gleis
aufgestellt werden. Im konkreten Fall habe ich mich für letztere Variante
entschieden. Um dieses Signal flexibel in Aufgaben verwenden und
Streckengleise vorübergehend sperren zu können, ohne den Streckeneditor
bemühen zu müssen, ist diese Sh 2-Scheibe als Güterwagen definiert. Sie kann
also recht einfach mit dem Aufgabeneditor als einzelner statischer Zugverband
zur Gleissperrung oder an den Schluss eines Zugverbandes mit abgestellten
Loks oder Wagen, die nicht bewegt werden sollen, aufgestellt werden. Zwei Versionen sind enthalten: -Sh2-Scheibe1: mit Nachtsignal
(rot abgeblendete Propangaslampe) -Sh2-Scheibe2: einfache
Ausführung ohne Nachtsignal. Download SH2_Scheibe.zip (0,03 MB) |