Bahndienstwagen

www.ts-werkstatt.de

 

 

 

 

Niederbord-Bahndienstwagen X 89 der DR

Version 1.0

 

Zweiachsiger Niederbordwagen als Arbeits- und Bahndienstwagen X 89 (ehemaliger Gattungsbezirk Erfurt) der Deutschen Reichsbahn (Epoche III). Das Set enthält zwei Wagen der Verwendungsgruppe 89, einmal mit Bremserhaus und einmal als ungebremster Leitungswagen, jeweils leer oder beladen mit alten Holzschwellen, Kabeltrommeln oder Kuppelradsätzen der Baureihe 03 bzw. 03.10.

 

Die noch zu Länderbahnzeiten gebauten Niederbordwagen mit 4,50 m Achsstand wurden von der DRG als Arbeits- und Bahndienstwagen eingeordnet und dem Gattungsbezirk Erfurt zugewiesen. Dementsprechend erhielten sie das Gattungszeichen X. Auch Bundes- und Reichsbahn nach dem zweiten Weltkrieg konnten auf die robusten Fahrzeuge nicht verzichten. Diese Fahrzeuge können sowohl für bahninterne Transporte, als Arbeits- oder Schutzwagen verwendet werden.

Achtung: Es wird die Datei BR03-Reko 2.0 von Wolf Grond (WGR) benötigt, zu finden unter den Dampfloks – Deutschland – Deutsche_Reichsbahn im Downloadbereich auf www.the-train.de

 

Download DR_X89.zip (0,93 MB)

 

 

zurück